Was ist Kinesiologie?


Der Begriff Kinesiologie leitet sich nach dem Griechischen „KINESIS“ für Bewegung ab. George Goodheart , ein amerikanischer Chiropraktiker, entwickelte die Kinesiologie. Er wählte diesen Begriff, weil er seiner Methode die Wiedererlangung von körperlicher, energetischer und geistiger Beweglichkeit zuschreiben konnte.


Die Lebensenergie fließt durch bestimmte Leitbahnen (Meridiane) und ist in der chinesischen Medizin wohlbekannt. Auch Touch for Health (Gesund durch Berühren) ist ein Teil der Kinesiologie. Brain Gym (Lerngymnastik) und Edu-Kinestetik (kinesiologische Pädagogik) gehören auch zu diesem Leitbild.


Durch energetische Blockaden kommt es zu Leistungsabfall mental u/o Physisch . Gelingt es dem Therapeuten LEICHT den ausgestreckten Arm des Klienten herunterzudrücken, spricht man von einem Energiedefizit. (Unausgewogenheit)

Wallackstraße 24 •
4623 Gunskirchen • 0699/10 88 03 71